Team Badische Entertainment Gesellschaft Lahr

Die Badische Entertainment Gesellschaft mbH stellt sich vor

Unser Team ist in Lahr fest verwurzelt und stark vernetzt. Bei uns sorgen auch hinter den Kulissen viele fähige Personen dafür, dass wir euch legendäre Parties, unvergessliche Momente und wunderbare Emotionen bescheren können.

Eventfirma mit eigenen Locations

Wir sind mehr als „nur“ Diskothekenbetreiber. Mit Events und Planung kennen wir uns aus. Unser Netzwerk lässt die verrücktesten Shows möglich werden. So gesehen veranstalten wir jedes Wochenende mehrere Events in unseren eigenen Locations.

Modern, achtsam, eigenverantwortlich, familiär – Aus der Region für die Region!

Seriosität, Transparenz und Verbindlichkeit sind uns ebenso wichtig, wie Regionalität und Nachhaltigkeit. Wer bei uns feiert, unterstützt damit einen regionalen Betrieb, der für Menschen aus der Region Arbeitsplätze schafft. Wir vergeben unsere Aufträge nach Möglichkeit in der Region und kaufen vor Ort statt bei steuervermeidenden Großkonzernen.

Mit dem richtigen Mindset professionell performen

Wir unterscheiden uns bewusst von herkömmlichen Unternehmen und leben diesen Unterschied aktiv. Als Lean-StartUp konzipiert, planen wir langfristig, nachhaltig und ressourcenoptimiert und richten uns nach den folgenden 10 Grundsätzen:

  • Bei Qualität und Performance machen wir keine Kompromisse
  • Sicherheit und Hygiene bilden das Fundament für zufriedene Gäste
  • Wir denken in Möglichkeiten und Lösungen, statt in Problemen
  • Es gilt, jeden Tag die Unbeschwertheit und das Leben zu feiern. Wir bieten ein Umfeld der Freundschaft und der Freiheit, in dem man sein kann, wie man ist
  • Wissen ist dazu da, geteilt zu werden! Wissen aufbauen, weitergeben und anwenden sichert unsere Entwicklung
  • Wir kaufen regional und investieren immer in zuverlässige Qualität
  • Nur gemeinsam geht’s nach Vorne
  • Everything is Marketing – Tu immer das Richtige, auch wenn niemand zusieht
  • Was zu standardisieren ist, standardisieren wir, um Freiheiten für Entwicklung zu schaffen
  • Wir sind uns unserer wichtigen Rolle für das Wohlbefinden in der Region bewusst und gehen verantwortungsvoll damit um

Klingt das für Dich nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten möchtest? Dann schau mal auf unsere Stellenangebote oder schick uns einfach eine Initiativ-Bewerbung.

Unser legendäres Office-Team

Unter der Woche sind wir eine normale Firma mit Büro, Meetings und klaren Regeln. Die Grundlage für das, was man am Wochenende bei uns sieht, schaffen wir unter der Woche.

Unser Office Team stellen wir hier in der Reihenfolge des Eintritts ins Unternehmen vor.

Sebastian Class

Geschäftsführer

Lieblings-Platte: The Beatles – Abbey Road

Top 3 Songs:

  • Molotov Jive – Hold Me Tight
  • Thin Lizzy – The Boys are Back in Town
  • Journey – Don‘t Stop Believin‘
Yannic Meier

Yannic Meier

Head of Events, Clubleitung „Mensch Meier“ und „Meier’s Beach

Auch Yannic Meier absolvierte seine Ausbildung im „Universal DOG“. Mit dem „Mensch Meier“ hat er sich einen Traum verwirklicht, den er mit vielen jungen Lahrer/innen teilt. Das Mensch Meier ist mittlerweile erwachsen geworden und hat sich als starke Institution des Nachtlebens weit über die Grenzen der Ortenau hinaus etabliert.

Yannic hat die Trends immer im Blick und scoutet spannende LiveActs und DJs für unsere Clubs. Seit April 2023 übernimmt er die Event-Planung und Bookings für unsere gesamten Clubs.

Chiara Seger

Personalleitung  / Press Relations Managerin

Als zentrale Ansprechpartnerin für Personal und Presse hat Chiara Seger bei uns den Überblick über aktuelle Projekte und Deadlines des Teams und sorgt dafür, dass unsere Effizienz stets oben bleibt.

Ken Woischwill

Jugend-Beauftragter

Unser Kenny ist nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung nun für die jungen Gäste von 16 bis 18 Jahren zuständig.

Carmen Woischwill

Löhne & Buchhaltung

Carmen ist Ansprechpartnerin für Löhne und Buchhaltung und unterstützt die Geschäftsleitung.

Jean Du Lude

B2B-Manager / Projektmanager

Jean Du Lude ist treibende Kraft hinter vielen unserer Projekte. Als B2B-Manager lässt er Firmenevents und private Parties in unseren Locations wahr werden. Von der ersten Anfrage über die Zieldefinition bis zur Umsetzung hat Jean immer alles im Griff.

Lars Dupps

Content Creator / Technik

Lars übernimmt als gelernter Mediengestalter die vielen digitalen Inhalte, die wir benötigen. Neben unserer riesigen LED Videowand spielen wir auf über 15 Screens im Haus Informationen aus. Dazu kommen die verschiedenen Social Media Profile, 5 verschiedene Websites, und natürlich alles, was gedruckt wird.

Unsere Teams echter Gastro-Stars

Von der charmantesten Tür der Region über die Bar eurer Herzen bis auf die beliebtesten Tanzflächen der Stadt: Ihr werdet in unseren Diskotheken nur mit großartigen Charakteren Kontakt haben. Denn bei uns sind Fairness, Empathie und Herz wichtige Einstellungskriterien.

Wer in unseren Diskotheken arbeitet, liebt den Kontakt mit Menschen, steht auf Musik und ist immer für ’ne gute Party zu haben.

Unsere internen Abläufe sind um Personal und Gäste herum aufgebaut und sorgen dafür, dass im stressigen Abend-Betrieb alles easy läuft und der Stresslevel gering und allzeit positiv bleibt.

Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, schau Dir unsere offenen Stellen an und bewirb Dich bei uns!

Wir sind die Badische Entertainment Gesellschaft. We know how to party!